Die erste Ausgabe des Eisacktal Cups ist am Freitag mit dem Aufstiegsrennen auf die Plose erfolgreich zu Ende gegangen.
Der ASV Gossensass Skialp konnte dank seiner vielen erfolgreichen Teilnehmer diese erste Ausgabe des Cups in der Mannschaftswertung mit 4.813 Punkten eindeutig für sich entscheiden; die zweiplatzierte Mannschaft Bogn da Nia schließt mit 2.795 Punkten ab, das Stockerl komplettiert Skialprace Ahrntal mit 2.088 Punkten.
In der Gesamtwertung der Einzelathleten setzen sich die Skialper auch sehr gut in Szene, vor allem bei den Damen, wo die Sterzingerin Valentina Danese mit 3 Siegen in 4 Rennen die Wertung klar für sich entscheidet, auch wenn sie im Finale von einer überraschend starken Annemarie Gross geschlagen wird, die sich damit in der Gesamtwertung auf den 2.Rang vorschiebt, und die Skialperinnen Julia Kompatscher und Stefanie De Simone auf den jeweils 3. und 4.Rang verdrängt.
Ein ähnliches Szenario spielt sich auch bei den Herren ab, wo Philip Götsch sogar 4 Rennen von 4 für sich entscheiden, und die Gesamtwertung somit klar vor seinem Teamkollegen Ivo Zulian, und den für den ASV Gossensass Skialp startenden Michael Zemmer gewinnen kann. Undankbarer 4. wird Roberto De Simone, David Thöni platziert sich auf dem 6.Gesamtrang.
Der ASV Gossensass Skialp dankt all seinen Athleten für das fleissige Punktesammeln!
Hier geht’s zu den Ergebnissen.