Close

Not a member yet? Register now and get started.

lock and key

Sign in to your account.

Account Login

Forgot your password?

SKIALP NIGHT TROPHY ist Geschichte…

SKIALP NIGHT TROPHY ist Geschichte…
 

Über 100 Anmeldungen waren bis Donnerstag Mittag bereits eingegangen, ein spannendes Rennen am Freitag – mit allem, was Rang und Namen hat – kündigte sich an.

114 Athleten standen schließlich um 19.30 an der Startlinie, 58 davon starteten in den zwei Hobbykategorien, die restlichen Athleten wagten sich an die Race-Strecke.

Wie erwartet wird das Feld von Beginn an vom unermüdlichen „Löwen vom Panider Sattel“, Urban Zemmer, angeführt, der die 1.150 Höhenmeter auf den zwei Aufstiegen und der rasanten Abfahrt in einer Zeit von 46’06“ bewältigt. Hinter ihm reiht sich das Aushängeschild des ASV Gossensass Skialp, Roberto De Simone, in der Zeit von 49’19“ als Zweiter ein, während der jüngere Bruder von Urban, Michael Zemmer – seit kurzem auch Athlet des ASV Gossensass Skialp – als Dritter (50’49“) die Ziellinie überquert.

Das Rennen der Damen wird von der Grödnerin Hilde Mitterstieler dominiert, die das Ziel nach 1.03’24“ erreicht. Lokalmatadorin Birgit Stuffer kann ihre gute Form bestätigen, und erreicht als Zweite in 1.07’08“ das Ziel, während sich auf dem dritten Platz Manuela Hartl aus Garmisch-Partenkirchen in 1.09’36“ einreiht.

Erfreulich die große Teilnehmeranzahl – vor allem von Wipptaler Athleten – in den beiden Hobby-Kategorien, was uns als Organisatoren bestätigt, dass diese – in Südtirol eher seltene Art von Rennen mit zwei verschiedenen Strecken zur Auswahl – großen Zuspruch findet.

Auf der kurzen Strecke gewinnt das Rennen Herbert Steiner von der LG Eisacktal in einer Zeit von 25’27“, ihm folgen David Thöni vom ASV Gossensaß Skialp in 26’13“ und Christian Knolseisen aus Tiers in 26’47“. Schnellste Dame im Feld über die 600 Höhenmeter ist die Sterzingerin Valentina Danese in 31’47“, gefolgt von Barbara Sullmann vom ASV Gossensaß Skialp als Zweite in 33’03“, und der Grödnerin Manuela Perathoner in 33’06“.

Erfreulich für uns als ausrichtender Verein die große Anzahl an Teilnehmer des ASV Gossensaß Skialp; 42 Athleten unseres Teams wagten sich beim Heim-Rennen an die Startlinie.

Ein großer Dank gilt allen Sponsoren und freiwilligen Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht über die Bühne laufen könnte. Auch wenn aufgrund eines technischen Problems die Zeitnehmung anfangs nicht ganz einwandfrei geklappt hat, wurden alle Zeiten nochmals genauestens nachkontrolliert und die nun definitiven Ergebnislisten online gestellt.

Wir gratulieren allen Athleten nochmals zu ihren Leistungen, und hoffen im nächsten Jahr wieder auf eine zahlreiche Teilnahme!

Hier geht’s zu den Ergebnissen, zur ersten Bildergalerie und zur Pressemitteilung der „Dolomiten“ vom 27.01.2011

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.