Die Tour de Sas ist jedes Jahr wiederr ein Erfolgsterrain für die Skialper. Das nationale FISI-Teamrennen, das sowohl zur Coppa Italia, Coppa delle Dolomiti, als auch zum Südtirol Cup zählt, fordert mit über 2.000 Höhenmetern auf vier Aufstiegen und schwierigen Abfahrten die Athleten bis aufs letzte heraus.
Roberto De Simone überzeugte erneut, und überquerte gemeinsam mit seinem Teampartner Thomas Martini als 2. die Ziellinie, mit ca. 1 Minute Rückstand auf den Nationalmannschaftsathleten Davide Galizzi im Team mit Ivo Zulian. In den Top Ten landete auch Walter Ainhauser mit seinem Partner Henry Hofer als 7.
Im Damenrennen konnte Birgit Stuffer mit ihrer Teampartnerin Nadia Scola einmal mehr ihre glänzende Form unter Beweis stellen; auch sie erreichten als 2.das Ziel, geschlagen von den wohl allzeit stärksten italienischen Damen im Skitourenrennsport, Francesca Martinelli und Roberta Pedranzini. Julia Kompatscher und Stefanie De Simone landeten auf dem 5.Rang.
Für die Überraschung des Tages sorgte wohl Peter Thaler mit seinem Teampartner Karl Heiss, die in der Master-Kategorie einen überlegenen Sieg feierten.
Die Ergebnisse finden Sie hier!