Beim nationalen FISI-Rennen Pitturina Ski Race war es endlich soweit – Roberto De Simone konnte seine derzeitige Höchstform erneut unter Beweis stellen und zum ersten Mal ein nationales FISI-Einzelrennen für sich entscheiden. Aufgrund einiger technischer Probleme wäre es fast knapp geworden, dennoch konnte er als einer der komplettesten Athleten in der Szene seine engsten Konkurrenten unter Kontrolle halten, und feierte schließlich einen doch überlegenen Sieg vor Davide Pierantoni und Michael Moling.
Von Rennen zu Rennen weiter vorne in den Ergebnislisten erscheint einer unserer jüngsten Athleten – Martin Renzler überzeugt als gesamt 15.
Am selben Wochenende waren die Skialper auch beim nationalen FISI-Teamrennen Extreme Badalis vertreten. Birgit Stuffer konnte mit ihrer Partnerin Nadia Scola mit einer starken Darbietung überzeugen, das Team holte sich den 2.Platz hinter Francesca Martinelli und Roberta Pedranzini. Das Stockerl vervollständigten die Skialperinnen Stefanie De Simone und Julia Kompatscher.
Sehr gute Leistungen zeigten auch die weiteren Skialper und -innen, die sowohl bei diesen beiden Rennen, als auch beim Skitourenrennen aufs Sattele in Reinswald im Einsatz waren!
Alle Ergebnisse finden Sie hier!